30.07.2024 17.30 Uhr

• Spendenlauf
    • Hoffest
    • neues Schuljahr

Der 18. Leibnizer Spendenlauf ...

findet in diesem Jahr im Rahmen des Sporttages am 31.05.2024 statt. Der besten Klasse winkt ein zusätzlicher Preis! Wir haben den Eiswagen bestellt . Natürlich erst nach dem Laufen - bringt also gern einige Münzen für eine kleine Erfrischung mit!

Bitte meldet Euch bis zum 26.05.2024 an.
Modus:

Alle Schüler laufen, gezählt wird klassenweise, die Jungen zählen die Mädchen und umgekehrt. Die gelaufenen Runden werden in Listen eingetragen, die der Klassenlehrer ausgibt.

Sponsoring

Es wäre schön, wenn ihr für euren Lauf einen oder mehrere Sponsoren gewinnt, der euch ünterstützt. Der Beitrag hilft, den Spendentopf zu füllen. So könnt ihr den sportlichen Tag mit einem guten Zweck verbinden.Euer Sponsor kann jeder sein. Fragt eure Eltern, eure Oma, Bekannte oder eine Firma, die ihr kennt. Jeder Sponsor, jeder Spendenbeitrag ist willkommen.

Was tut der Sponsor der Läufer?

Ihr vereinbart im Vorfeld des Laufes mit eurem Sponsor entweder einen Festbetrag (z.B. 20€) oder einen Betrag pro gelaufene Runde z.B. 1,00€ pro Runde).

Was passiert mit dem erlaufenen Geld?

Im leteten Jahr haben wir in die Hausmeisterwohnung investiert, die Möbel und ein Tischkicker da, nur Probleme mit der Beleuchtung muss die Stadt vor der Eröffnung noch lösen. Englischbücher, Zuschuss für Eintrittsgelder und Exkursionen,Unterstützung von Schülerratsfahrt, Lesungen, Chor, Unterrichtsideen, Abiball dafür und Ähnliches werden wir  die von Euch erlaufenen Gelder weiter einsetzen. Nicht verschweigen wollen wir, dass für die Verwaltung der oGTA Gelder, Vernetzung , Mitgliederverwaltung und Kommunikation auch Kosten entstehen - fragt gern nach, wenn Ihr es noch genauer wissen wollt!

Liebe Läufer,

solltet Ihr mehr als einen Sponsor für Euren Lauf gewonnen haben,
füllt bitte eine 2 Anmeldung aus. Vielen Dank!

Sponsorbetrag

Gelaufen wird um das Schulhaus. Das Läufer 20 Runden laufen ist hier keine Seltenheit, eher die Regel. Wir kennen auch ehrgeizige Läufer die 30 und mehr Runden gelaufen sind.
Sie können entweder die Läufer pro Runde sponsern oder eine Festbetrag für den Lauf festsetzen.

Verein der Freunde und Förderer der Leibniz Schule – Gymnasium e.V.,

Volksbank Leipzig eG,
Konto: 03 07 74 26 08,
IBAN: DE90860956040307742608