26.06.2023 17.00 Uhr

• Spendenlauf
    • Hoffest

Wer sind wir ?

Der Verein der Freunde und Förderer der Leibnizschule – Gymnasium e.V. wurde im Dezember 1993 gegründet und ist beim Amtsgericht Leipzig mit der Vereinsregister-Nr. 2236 als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Der satzungsgemäße Zweck des Fördervereins ist die Beschaffung von Geld- und Sachspenden zur Unterstützung der Leibnizschule auf allen Gebieten, die geeignet sind, sich auf die geistige, körperliche und ethische Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler auszuwirken. Dies sind insbesondere:

• Schulpartnerschaften
  • Arbeitsgemeinschaften
  • Schulveranstaltungen
  • materielle Ausstattungen
  • Öffentlichkeitsarbeit der Schule

Mitglied des Fördervereins kann jede natürliche Person, die das
18. Lebensjahr vollendet hat, und jede juristische Person (Unternehmen, Vereine, Institutionen u. ä.) werden. Derzeit zählt unser Verein rund
130 Mitglieder, zu denen ehemalige Leibnizer, Eltern und LehrerInnen gehören.

Unterstützen Sie die Leibnizschule!

Mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende für den Verein der Freunde und Förderer der Leibnizschule – Gymnasium e.V. tragen Sie aktiv zur Unterstützung unserer Schule bei. Der Mitgliedsjahresbeitrag beträgt mindestens 18,00 Euro. Schüler, Azubis und Studenten zahlen einen ermäßigten Jahresbeitrag von mindestens 9,00 Euro.

Spenden-/Beitragskonto:

Volksbank Leipzig eG, Konto: IBAN: DE90 8609 5604 0307 7426 08, BIC: GENODEF1LVB